Sirius

Aufnahmeantrag BdP

Aufnähanleitung Sirius

 

Packlisten

Nachstehend findet Ihr Packlisten, die als Hilfestellung dienen können: Eine Packliste für ein Lager, für ein Hauswochenende, eine weitere Packliste für eine Fahrt / einen Hajk.

Grundsätzlich gilt: Bitte mit Umsicht packen, wir wandern nicht aus. Alles, was nicht eingepackt wird, muss auch nicht getragen werden und kann auch nicht verloren gehen. Und die Erfahrung aus vielen Jahre zeigt: Je mehr eingepackt wird, desto weniger wird gefunden.

Auch bei einem Lager / Hauswochenende müssen alle ihr Gepäck selber tragen, je nach Verkehrsanbindung auch über eine längere Wegstrecke. Bei einer Fahrt / einem Hajk gilt das natürlich in noch stärkerem Maße.

Informationen zum Material gibt es auch auf unsere Homepage, ihr dürft Euch bei Fragen gerne an uns wenden.

Wenn nichts anderes mitgeteilt wird, fahren wir immer in Kluft.

Wichtigste Packregeln:

  • Nimm nur mit, was Du auch wirklich brauchst.
  • Packt ggf. mit Eurem Kind zusammen, das erhöht die Wiederfindungsrate von Fundstücken enorm.
  • Schaut kurz vorher den Wetterbericht: Bei schönstem Wetter können Regenjacke und eventuelle auch dicker Pulli zu Hause bleiben.
  • Die Packlisten sind allgemeine Vorschläge – überlegt für den Anwendungsfall noch einmal und fragt ggf. nach.

Packliste für ein Lager

Packliste für eine Fahrt / einen Hajk

Packliste für ein Hauswochenende

 

Aktuelle Aktionen

Zoobesuch der Meute

Rüstlager der Pfadistufe

 

Freundeskreis Sirius Köln

Wer den Freundeskreis unterstützen möchte, kann dies als Fördermitglied tun. Dazu einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und uns zukommen lassen: Beitrittsformular. Die Postanschrift lautet

Freundeskreis Sirius Köln e.V.

c/o Christian Kuck

Eiserfelder Straße 10

51109 Köln

 

Für mehr Informationen ist unsere Satzung hier einsehbar.

 

BdP Landesverband NRW

BdP LV NRW Satzung (Stand 19.11.2016)

Kohtenblatt Februar 2019

 

BdP Bund

BdP Bundessatzung (Stand 16.02.2018)

BdP Bundesordnungen  – Aufnahme-, Wahl-, Beitrags-, Geschäftsordnung (Stand 28.01.2016)

BdP Bundesordnung – Formen, Aufbau, Gliederungen (Stand 28.01.2016)

BdP Pädagogische Konzeption (Stand 28.12.2016)

Es kann nicht kommentiert werden.